Dienstag, 19. Februar 2013

Erdbeer-Nougat-Pralinen



...oder auch "CHOCOLATE IN LOVE" - die süße Überraschung zum Valentinstag 💕💕

Mr. Spoon hat sich über die "Liebe in Schokoladenform" sehr gefreut und genießt zur Zeit Abend für Abend ein süßes Betthupferl.


Zutaten für ca. 15 Pralinen: 

120 g Callebaut Kuvertüre Erdbeere
6 g Kokosfett
60 g Nuss-Nougat-Masse

Etwa dreiviertel der Kuvertüre zusammen mit dem Kokosfett über dem Wasserbad unter Rühren schmelzen, bis sie eine Temperatur von 45° C erreicht hat.

Dann die Schüssel vom Wasserbad nehmen, die restliche Kuvertüre hinzufügen und unter Rühren auf 27° C abkühlen lassen. Anschließend die Schokolade über dem Wasserbad noch einmal auf 31° C erwärmen.

Gleichzeitig die Nougatmasse über einem weiteren Wasserbad zum Schmelzen bringen.

Die Herzen einer Silikon-Pralinenform bis zur Hälfte mit der temperierten Kuvertüre füllen. Dann das Nougat auf die Schokolade verteilen und die Form einige Mal aufklopfen, um die Masse zu glätten bzw. um Luftblässchen zu vermeiden.

Anschließend die Pralinen marmorieren, d. h. mit einem Zahnstocher die Schokoladen-Nougat-Masse durchziehen.

Die restliche Kuvertüre auf die marmorierte Masse geben und noch einmal aufklopfen.


Die Pralinen am Besten über Nacht in einem kühlen Raum ruhen lassen und am nächsten Tag aus der Form lösen.




Und wenn es mal nicht die Herzform sein soll, geht es natürlich auch so:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen