Über mich

Hallo & herzlich willkommen bei "The Cooking Spoon" !!



Ich heiße Kirsten, bin Mitte 40, komme ursprünglich aus Hessen und lebe seit einigen Jahren im schönen Niedersachsen, in der Nähe von Hannover.

Um mich etwas näher vorzustellen, habe ich für euch dieses persönliche ABC zusammengestellt...

Anfang
..."The Cooking Spoon" wurde 2012 ins Leben gerufen, als ich, inspiriert von vielen tollen Foodblogs, plötzlich auf den Gedanken kam "Das will ich auch"!

Backen
...macht mir mittlerweile tatsächlich richtig Spaß. Ich tauche immer mehr in die Welt der Cakes & Cookies ein und freu mich wie Bolle, wenn das Ergebnis stimmt.

Cheesecake
...is my favourite cake. Ja, ich liebe Käsekuchen in allen Variationen! Egal, ob nach Omas Rezept, als Zupfkuchen, mit Boden, ohne Boden, mit Früchten, mit Schokolade - ich nehm' sie alle!

Dean Martin
...verführt mich in der Küche immer wieder gerne zum Mitsingen. Nicht, dass ich es könnte, aber da hört mich ja (fast) keiner. "When the moon hits your eye like a big pizza pie.... that's amore" - hach, wie schön!!

Elvis
...war mein Zeuge. Oder war es etwa doch nur sein Doppelgänger?!? Ach egal... VIVA LAS VEGAS

Fisch
...und Meeresfrüchte sind gern gesehene Gäste in unserer Küche. Den bisher Thunfisch meines Lebens habe ich mal im Restaurant von Steffen Henssler gegessen. Es war ein Traum!

Garten
...unserer ist klein, aber fein! Kräuter, Tomaten, Beeren und Obstbäumchen werden hier mit Liebe gehegt und gepflegt.

Helga
...ist meine zauberhafte Küchenhilfe aus dem Hause KitchenAid. Sie ist robust, leistet stets gute Arbeit und sieht dabei auch noch phantastisch aus.



Italien
...ist für mich der Inbegriff von leckerem Essen: Antipasti, Pasta, Risotto, Parmesan, Mozzarella, Parmaschinken, Tiramisu, Panna Cotta... mehr muss man nicht sagen, oder?!?

Jamie Oliver
...nimmt in meinem Bücherregal ein ganzen Fach für sich in Anspruch. Ich mag seine unkomplizierten Rezepte, die mit wenigen, guten Zutaten zubereitet werden und immer lecker schmecken.

Kochbücher
...sind meine große Leidenschaft. Ich habe viele und es werden immer mehr - ein Ende ist nicht in Sicht!

Landhausstil
...mag ich sehr und so ist der Shabby-Style in meine kleine Küche eingezogen.

Mr. Spoon
...ist mein lieber Ehemann, der all meine Koch- und Backrezepte stets kritisch kommentiert und manchmal sogar selbst den Kochlöffel schwingt.

New York
...ist eine imposante Stadt, die mich sehr fasziniert und beeindruckt hat. Unwer weiß, vielleicht erfüllt sich ja irgendwann auch noch der Traum vom Christmas-Shoppig in NYC.

  

Oreo Cookies
... habe ich in den USA kennen und lieben gelernt. Herb, süß und ein bisschen cremig - für mich die perfekte Kombination!

Pralinen
...sind mit bisher leider noch nicht in Vollendung gelungen. Aber ich gebe nicht auf und werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen.


Queen of the Kitchen
...bin im Hause Spoon tatsächlich ich. Die Küche ist mein Revier, hier hört (meistens) alles auf mein Kommando!

Risotto
...ist Soulfood pur und wird grundsätzlich von Mr. Spoon zubereitet. In dem Fall ist er ausnahmsweise mal er "The king of the kitchen".

Sylt
...ist meine Lieblingsinsel, weil sie gerade im Winter einfach nur wunderschön und so gar nicht schickimicki ist.

 

Teller u. Tassen
...kaufe ich für mein Leben gern. Die Schränke sind voll von großem, kleinem, flachem, tiefem, rundem, eckigem, farbigem und bedrucktem Geschirr. Und das Augenrollen von Mr. Spoon wird von mir selbstverständlich gekonnt ignoriert.

U
Tja, der Buchstabe U bereitet mir ein bisschen Kummer. Mir ist bis jetzt tatsächlich nichts eingefallen, was mit U anfängt und in meinem Leben eine Rolle spielt *grübel*...

Vanille
...ist mein absolutes Lieblingsgewürz und aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

Wein
...gehört zu einem schönen Dinner einfach dazu!!

X-Mas
Ja, Weihnachten ist für mich tatsächlich die schönste Zeit des Jahres. Da darf es gerne auch mal ein bisschen kitschig sein...

Yummi
...ist für mich (fast) alles, was nichts mit Avocado und Innereien zu tun hat.

Zwiebelkuchen
...ist eine schöne kulinarischeErinnerung an meine südhessische Heimat, die im Herbst einfach dazugehört und natürlich nur nach Mamas Rezept zubereitet wird.



So, und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß auf meiner Seite...

Kirsten 💛


1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten,
    Ihr Blog ist wirklich toll, großes Lob dafür. Habe vor zwei Tagen auch einen Blog gestartet und bin aber noch ein bisschen unbeholfen. Würde mich freuen wenn Sie mal über meinen Blog drüber schaun könnten und vlt. haben Sie ja noch ein paar Verbesserungvorschläge.

    LG Heidi B.

    AntwortenLöschen