Über mich


Hallo & herzlich willkommen bei 'The Cooking Spoon'!

Ich heiße Kirsten, bin knapp (!) über 40, komme ursprünglich 
aus Hessen und lebe seit einigen Jahren im 
schönen Niedersachsen, in der Nähe von Hannover. 



Um mich etwas näher vorzustellen, habe ich für Euch 
dieses persönliche ABC zusammengestellt…


ANFANG
…’The Cooking Spoon’ wurde 2012 ins Leben gerufen, als ich inspiriert durch viele wunderschöne Foodblogs plötzlich auf den Gedanken kam “Das will ich auch…”


BACKEN
…macht mir mittlerweile tatsächlich richtig Spaß. Ich tauche immer mehr in die Welt der Cakes & Cookies ein und freu mich wie Bolle, wenn das Ergebnis stimmt…


CHEESECAKE
…is my favourite cake. Ja, ich liebe Käsekuchen in allen Variationen! Egal, ob nach Omas Rezept, als Zupfkuchen, mit Boden, ohne Boden, mit Früchten, mit Schokolade - ich nehm’ sie alle…


DEAN MARTIN
…verführt mich in der Küche immer wieder gerne zum Mitsingen „When the moon hits your eye like a big-a pizza pieThat's amore”  - Hach, wie schön…


ELVIS
…war mein Zeuge. Oder war es etwa doch nur sein Doppelgänger?!?
Ach egal, VIVA LAS VEGAS…


FISCH
…und Meeresfrüchte sind gern gesehene Gäste in unserer Küche. Den bisher besten Thunfisch meines Lebens habe ich vor einiger Zeit im Restaurant von Steffen Henssler gegessen. Es war ein Traum…


GARTEN
…meiner ist klein, aber fein! Unzählige Kräuter, Tomaten, Beeren und Obstbäumchen werden hier mit Liebe gehegt und gepflegt…


HELGA
…ist meine zauberhafte Küchenhilfe aus dem Hause KitchenAid. Sie stand sooo lange auf meinem Wunschzettel und ist nun endlich bei mir eingezogen…



ITALIEN
…ist der für mich der Inbegriff von leckerem Essen: Antipasti, Pasta, Parmesan, Mozzarella, Parmaschinken, Tiramisu, Panna Cotta…


JAMIE OLIVER
…nimmt in meinem Bücherregal ein ganzes Fach für sich in Anspruch. Ich mag seine unkomplizierten Rezepte, die mit wenigen, guten Zutaten zubereitet werden und immer wieder lecker schmecken…


KOCHBÜCHER
…habe ich viele und es werden immer mehr. Das Regal platzt aus allen Nähten und ein Ende ist nicht in Sicht…


LANDHAUSSTIL
…mag ich sehr und so ist der Shabby-Style in meine kleine Küche eingezogen.


MR. SPOON
…ist mein lieber Ehemann, der all meine Koch- u. Backexperimente stets kritisch kommentiert und manchmal sogar selbst den Kochlöffel schwingt…



NEW YORK
…ist eine imposante Stadt, die mich sehr fasziniert und beeindruckt hat. Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich ja irgendwann auch noch der Traum vom Christmas-Shopping in NYC…

   


OREO COOKIES
…habe ich in den USA kennen und lieben gelernt. Schade, dass die Variante OREO CAKESTERS es noch nicht in die deutschen Läden geschafft hat…


PRALINEN
…sind mir bisher leider noch nicht in Vollendung gelungen. Aber ich gebe nicht auf und werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen…

 


QUEEN OF THE KITCHEN
…bin im Hause Spoon tatsächlich ich. Die Küche ist mein Revier, hier hört (zumindest manchmal) alles auf mein Kommando…


RISOTTO
…ist Soulfood und wird in unserer Küche grundsätzlich von Mr. Spoon zubereitet…


SYLT
…ist meine Lieblingsinsel, die gerade im Winter einfach nur wunderschön und so gar nicht schickimicki ist…

   


TELLER
…kaufe ich für mein Leben gern. Die Schränke sind voll von großen, kleinen, flachen, tiefen, runden, eckigen, farbigen und bedruckten Tellern. Und das Augenrollen von Mr. Spoon wird von mir selbstverständlich gekonnt ignoriert…


U
…tja, der Buchstabe U bereitet mir Kummer. Mir ist bis jetzt tatsächlich nichts eingefallen, was mit U anfängt und in meinem Leben eine Rolle spielt *grübel*…


VANILLE
…ist mein absolutes Lieblingsgewürz und aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken…


WEIN
…gehört zu einem schönen Dinner einfach dazu…


X-MAS
…ja, Weihnachten ist für mich tatsächlich die schönste Zeit des Jahres. Da darf es gerne auch mal ein bisschen kitschig sein…


YUMMI
…ist (fast) alles, was nichts mit Avocado und Innereien zu tun hat…


ZWIEBELKUCHEN
…ist eine schöne kulinarische Erinnerung an meine südhessische Heimat, die im Herbst einfach dazugehört und nur nach Mamas Rezept zubereitet wird…

 
So, und jetzt wünsche ich Euch
ganz viel Spaß auf meiner Seite...
Kirsten 







1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten,
    Ihr Blog ist wirklich toll, großes Lob dafür. Habe vor zwei Tagen auch einen Blog gestartet und bin aber noch ein bisschen unbeholfen. Würde mich freuen wenn Sie mal über meinen Blog drüber schaun könnten und vlt. haben Sie ja noch ein paar Verbesserungvorschläge.

    LG Heidi B.

    AntwortenLöschen